Outlook 2013 Zielprinzipalname Ist Falsch Gmx Extra Quality
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Wie Sie die Fehlermeldung \"Der Zielprinzipalname ist falsch\" in Outlook 2013 beheben kÃnnen
Wenn Sie eine GMX-Mailadresse in Outlook 2013 einrichten oder verwenden, kann es vorkommen, dass Sie eine Fehlermeldung erhalten, die besagt: \"Der Zielprinzipalname ist falsch\". Dies bedeutet, dass das Sicherheitszertifikat des Servers, mit dem Sie verbunden sind, nicht ÃberprÃft werden kann. Das kann zu Problemen bei der Verbindung oder dem Versand und Empfang von E-Mails fÃhren.
Die Ursache fÃr diese Fehlermeldung liegt meist darin, dass Outlook die falschen Servernamen fÃr das GMX-Konto verwendet. Outlook versucht nÃmlich, die Servernamen anhand der Mailadresse zu erraten und trÃgt diese automatisch ein. Wenn Sie also eine gmx.ch-Adresse haben, verwendet Outlook Servernamen wie \"imap.gmx.ch\". Bei GMX ist es jedoch so, dass die fÃr gmx.ch-Adressen zustÃndigen Server dieselben sind wie jene fÃr gmx.net. Und das Zertifikat ist nun mal fÃr gmx.net ausgestellt worden â und nicht fÃr gmx.ch, auch wenn der Eintrag grundsÃtzlich funktioniert.
Um die Fehlermeldung zu beheben, mÃssen Sie also die Servernamen in den Kontoeinstellungen von Outlook anpassen. Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie das machen kÃnnen:
Ãffnen Sie die Outlook-App auf Ihrem Computer und klicken Sie oben links auf \"Datei\".
Klicken Sie auf \"Kontoeinstellungen\" und dann nochmals auf \"Kontoeinstellungen\".
Sie sehen nun eine Auflistung der Mailadressen, die bei Ihnen in Outlook hinzugefÃgt sind. Klicken Sie auf Ihre GMX-Mailadresse.
Klicken Sie oben auf \"Reparieren\".
Ein neues Fenster Ãffnet sich. Klicken Sie auf \"Erweiterte Optionen\".
Setzen Sie ein HÃkchen bei \"Ich mÃchte mein Konto manuell reparieren\" und klicken Sie auf \"Reparieren\".
Sie sehen nun ein Fenster mit Ihren IMAP-Kontoeinstellungen vor sich. Um die Fehlermeldung zu beheben, mÃssen diese Angaben korrigiert werden. Bitte prÃfen Sie die folgenden Angaben und Ãndern Sie sie, wo nÃtig:
Server: imap.gmx.net
Port: 993
VerschlÃsselungsmethode: SSL/TLS
Klicken Sie anschlieÃend auf \"Ausgehende E-Mail\".
Sie sehen nun die IMAP-Kontoeinstellungen der ausgehenden Mails. Auch hier mÃssen alle Angaben korrekt hinterlegt sein, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftritt. Bitte prÃfen Sie auch hier die folgenden Angaben und Ãndern Sie sie, wo nÃtig:
Server: smtp.gmx.net
Port: 587
VerschlÃsselungsmethode: STARTTLS
Klicken Sie anschlieÃend auf \"Weiter\".
Sie erhalten von Outlook die RÃckmeldung, dass das Konto erfolgreich repariert wurde. Klicken Sie auf \"Vorgang abgeschlossen\".
Die Fehlermeldung sollte nun nicht mehr auftauchen. Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme mit Outlook haben, kÃnnen Sie sich gerne an uns wenden.
Quellen:
Outlook meldet: ÂZielprinzipalname ist falsch - pctipp.ch
GM aa16f39245